App der Woche KW 26

Root Checker Advanced

Falls ihr euch mal fragen solltet: “Ist mein Handy eigentlich gerootet?” habe ich genau das richtige für euch.
Im Netz und auch im Playstore gibt es viele Tools die direkt anzeigen können ob ein Root vorhanden ist oder nicht. So ein Root Check ist eine nützliche Sache.

Ich habe die App “Root Checker Advanced” runtergeladen und getestet. Außer das es vollgepackt ist mit Werbung, ist es immer noch eine sehr einfach zu händelnde App. Sie hat aber auch noch mehr zu bieten.

Kern Feature ist die Statusanzeige des Root, Busybox, SELinux oder welche Super-User Applikation installiert ist.
Genauso kann es den Pfad der installierten Dateien angeben.
Nebenbei gibt es eine Anzeige “Build info” die euch sehr viele Informationen über euer Handy anzeigt.
Zuletzt gibt es über den Reiter Info noch allerlei Informationen rund um das Thema “Root”.


Root Check: So sieht das ganze aus.

 

 

Einfach im Playstore nach “Root Check” suchen und Root Checker Advanced installieren und starten.

 

 

 

 

 

Auf den roten Button “Check Root” wird der Vorgang gestartet.

 

 

 

 

 

Entweder gibt er “Device is Not Rooted” aus.

 

 

 

 

 

Oder er gratuliert euch mit “Congratulations! Your SM-G920F (Android 7.0) is Rooted”

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

App der Woche

App der Woche KW 28: Linux Command Line

App der Woche KW 28 Linux Command Line Linux Command Line ist eine nützliche App für den Umgang mit Linux Systemen. Wenn Ihr nach einem Befehl sucht oder immer eine kleine Liste bei euch haben Weiterlesen …

App der Woche

App der Woche KW 27: Sophos Mobile Security

App der Woche KW 27 Sophos Mobile Security Heute stelle ich eine App vor, die unsere Sicherheit in dem Handy erhöhen soll. Nachdem ich mein privates Handy schon einige Zeit benutzt habe, wollte ich mal Weiterlesen …