Neue Firmware auf dein Sony Xperia flashen? Mit dem Freeware Tool Sony Mobile Flasher kein Problem.

Nachdem ich über XperiFirm meine gewünschte Firmware runtergeladen hatte, ging es für mich weiter die Software auf das Handy aufzuspielen.
Hierzu verwendete ich das Programm Sony Mobile Flasher by Androxyde oder auch Xperia Flash Tool genannt.

Für wen ist diese Software allgemein nützlich?:

1. Wenn man seinem Gerät ein Root verpassen möchte.
2. Custom-ROMs auf euer Handy laden.
3. Bootloader des Handys entsperren.
4. Downgrade oder Upgrade der Software durchführen.

Aber Achtung: Wieder muss ich hier betonen, dass jegliche Manipulation auf dem Handy die Garantie verwirkt oder das Gerät schädigen kann. Deshalb auch hier alles auf eigene Gefahr.

Um die Firmware auf das Handy zu spielen muss es zunächst vorbereitet werden.

Als erstes gehen wir zu Tools -> Bundles -> Create.

In dem neuen Fenster oder auch Formular muss der Pfad der abgespeicherten Firmware ausgewählt werden.
Dann mit einem Doppelklick auf das Feld Device wählte ich das genaue Gerätemodell aus.
Bei Branding hatte ich DBT reingeschrieben.
Version die neue Firmwareversion.
Alle links angezeigten Zeilen habe ich markiert und mit dem Pfeil nach rechts übernommen.
Wenn diese ganzen Punkte ausgefüllt sind kann es mit „Create“ starten.

Nach mehreren Minuten war der Vorgang abgeschlossen und ich hatte meine Datei zum Flashen.

 

Flashmode

Als nächstes betätigte ich den “Blitz” Button auf dem Main Menü. Hier konnte ich Flashmode auswählen.
Ein neues Fenster erscheinte und ich konnte auf der linken Seite unter „Firmwares“ die richtige Auswahl treffen.
Unter Wipe / Sin hakte ich alle Kästchen ab. Danach unten mit „Flash“ bestätigen.

Nach einem kurzen Moment wies mich das Programm an, dass Handy Auszuschalten und mit gedrückter Lautstärke „Unten“ Taste das USB Kabel anzuschließen. Daraufhin begann der Flashvorgang. In wenigen Minuten war das Handy fertig.

Nachdem ich das Handy von dem USB-Kabel löste musste ich es per Tastenkombination neustarten. Danach bootete das Gerät normal neu.

Quelle: hier


depforce ayurvedic medicine · 20. April 2018 um 19:21

Yes! Finally someone writes aout depforce ingredients.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Tools

Neue Samsung Firmware? ODIN schafft Abhilfe

Wer öfters Handys Rootet oder einfach nur eine aktuelle Firmware auf seinem Handy haben möchte ist bei ODIN genau richtig.

Tools

Sony Firmware gefällig? Schnell zur Wunsch Firmware

Woher bekomme ich eine Firmware von Sony Geräten, idealerweise sogar ohne Branding, ohne gleich manuell das ganze Netz durchzusuchen? Hier hast du die Lösung.