Wer öfters Handys Rootet oder einfach nur eine aktuelle Firmware auf seinem Handy haben möchte ist bei ODIN genau richtig.

Aber Achtung ein solcher Vorgang kann zu einem sogenannten “Brick“ führen oder die Herstellergarantie kosten. Deshalb gilt hier alles auf eigene Gefahr.
Ich hatte meine Daten natürlich gesichert und habe darauf geachtet, dass der Akku vollgeladen ist. In meinem Fall brauchte ich ein Tool um meinem Samsung S7 einen Downgrade zu verpassen.

Und so geht’s

1.Zuerst benötigte ich die neue Firmware. Meine Wenigkeit ist auf //www.sammobile.com/ zuhause

2.Ich hatte ODIN über Chip installiert und startete es gleich als Administrator.

3.Jetzt wird das Handy vorbereitet. Das Handy ausschalten. Dann werden Einschaltknopf, Homebutton und Lautstärke Taste “Unten” zusammen gedrückt gehalten. Der darauf folgende Bildschirm wird mit der Taste Lautstärke “Oben” bestätigt.

4.Das Samsung S7 hatte ich danach mit dem Computer verbunden.

5.Im Programm ODIN betätigte ich den Button “AP” und konnte hier meine zuvor geladene Firmware auswählen.

 

6.Nach einem gewissen Ladevorgang konnte ich das Flashen mit dem Start Button beginnen.

Fazit

Der Flashvorgang war reine Formsache. In wenigen Minuten hatte ich von 7.0.1 auf eine 6.0.1 Firmware einen Downgrade durchgeführt.
Der Flashvorgang war selber in wenigen Minuten erledigt und gab mir dann die Meldung “Pass” aus. Einfacher geht’s nicht. Mit dem Tool werde ich noch viel Freude haben. In meinen nächsten Beiträgen wird dann ein Root oder Custom Firmware zum Einsatz kommen.  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Tools

Xperia Flash Tool: Firmware auf Sony Xperia flashen?

Neue Firmware auf dein Sony Xperia flashen? Mit dem Freeware Tool Sony Mobile Flasher kein Problem.

Tools

Sony Firmware gefällig? Schnell zur Wunsch Firmware

Woher bekomme ich eine Firmware von Sony Geräten, idealerweise sogar ohne Branding, ohne gleich manuell das ganze Netz durchzusuchen? Hier hast du die Lösung.